Gordon Johnson / Pixabay

Bräuche machen die verschiedenen Festtage zu einem besonderen Erlebnis. Nicht nur die zahlreichen Festlichkeiten wie beispielsweise Halloween, Weihnachten oder Mittsommerfest werden in den verschiedenen Ländern unterschiedlich zelebriert. Auch das traditionelle Osterfest variiert mit den verschiedenen Bräuchen nicht nur nach Regionen in Deutschland. International gibt es viele Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern. Durch das stetige Auswandern und Reisen vieler Menschen verbreiten sich viele Bräuche zwar global, die Gesellschaft vernetzt sich zunehmender und es werden vereinzelt auch Bräuche aus anderen Ländern übernommen. Allerdings gibt es darüber hinaus noch unzählige Bräuche in den einzelnen europäischen Ländern, die bisher noch kaum Bekanntheit erlangten.

Wokandapix / Pixabay

Im ganzen europäischen Raum wird zu unterschiedlichen Bräuchen Ostern gefeiert. Ganz nach dem Motto: Andere Länder, andere Sitten können Sie auf dieser Seite ein kleine Auswahl internationaler Bräuche nachlesen.